Lach-Chronik 2019

101. Offener Sonntag in der Amerika-Gedenkbibliothek

20. Oktober 2019

 

Grund genug, dieses Jubiläum öffentlich zu feiern, mit musikalischer Umrahmung und Torte für alle.

 

Unter den Gratulanten ist auch eine Lachyoga-Gruppe. Alle sind sich einig, dass das Angebot aus dem Berliner Kulturangebot nicht mehr wegzudenken ist und bestehen bleiben soll, was als Experiment im Herbst 2017 begann.


Woche der seelischen Gesundheit

18. Oktober 2019

 

Der Kontakt zur Eigeninitiative Treptow-Köpenick begann am Weltlachtag. Damit Lachyoga diejenigen ausprobieren können, die Ihr Lachen gerne wiederfinden oder intensivieren wollen, wurde Lachyoga in das Gesundheitprogramm der regelmäßig einmal jährlich stattfindenden Woche der seelischen Gesundheit aufgenommen.

 

Mehr als vierzig Besucherinnen und Besucher zählte die Runde, die sich im Park am S-Bahnhof Friedrichshagen gemeinsam an frischer Luft lachend bewegte. Es gab Informationen darüber, wo regelmäßig gelacht werden kann. Und bald sahen wir so manches lachende Gesicht in den Lachclubs wieder.


Britz Aktiv – Lachyoga im Britzer Garten

18. August 2019

 

Neben weiteren Bewegungsangeboten nutzten viele Besucher auch Lachyoga.

Manche kamen extra in den Britzer Garten, weil sie vorher gelesen hatten, dass sie dort Gelegenheit haben Lachyoga auszuprobieren.

Andere wiederum kamen wiederholt zu den Übungssequenzen, weil sie die positive Wirkung sofort spürten und erneut genießen wollten.


Weltlachtag 2019

5. Mai 2019

 

Wir feiern und lachen erstmalig vor und in der Amerika Gedenkbibliothek

Das Programm:

  • Lachyogaübungen, Spiele, Lachen 11-16 Uhr
  • Lachfundstelle im Foyer
  • Loben International in der Jugendbibliothek
  • Kicherwurm triff Bücherwurm
  • Das Lachen der Schelme und Schälke

Heitere und nützliche Kontakte wurden aufgefrischt oder neu geknüpft. Bewährtes traf auf Neues und fügte sich lachend zusammen.


Lachyoga-Konferenz

29.-31. März 2019

 

Eine Berliner Delegation nahm an der bundesweiten Lachyogakonferenz in Bad Meinberg teil.

Mit dabei der Laughterguru, Erfinder des Lachyoga, Dr. Madan Kataria.

Höhepunkte waren die Premiere des Bollywood-Dance, in dem Elemente des Lachens, des Tanzens und der Yogaatmung kombiniert sind und ein Mandala, welches von allen Teilnehmern gestaltet, sich vom Zentrum nach außen entwickelte.


Folge uns auch hier:


Das Lachtelefon

Unterstütze uns: