1. Platz beim Fotowettbewerb

Lachen digital im Foto festgehalten

Der Lachclub im Kiezklub Bohnsdorf pflegte seine Gemeinschaft seit Ende März 2020 regelmäßig wöchentlich digital.

 

Für alle waren diese wöchentlichen Termine ein fester Ankerpunkt.
Da alle Teilnehmer im Lachyoga gelernt haben, ohne Grund zu lachen, nutzen sie diese Fähigkeit nun, um ihre Stimmung positiv zu halten und das Immunsystem zu stärken. Die Gedanken richten sie darauf, was möglich ist in diesen besonderen Zeiten. Eine Teilnehmerin war aufgrund ihrer Sehschwäche per Videoanruf dabei. Die Projektion auf dem Fernsehbildschirm ermöglichte es ihr, alle Mitlachenden gut zu erkennen. Diese kreative Lösung ist entstanden, um weiter lachend verbunden zu sein. Eine Studentin aus Polen besuchte bis Februar 2020 den Lachclub als Gast. Die digitalen Meetings ermöglichten es ihr, weiter mitzulachen.

 

Das alles wurde am 16. April im Foto festgehalten.

 

Als ein Fotowettbewerb vom Frauenzentrum Treptow-Köpenick ausgeschrieben wurde, sendete die Lachyogaleiterin das Foto ein und gewann damit den Wettbewerb. Offensichtlich hat die Jury die positive Aussage des Fotos überzeugt. Die Siegerfotos wurden in „Friedrichshagen konkret“ abgedruckt und

ganz nebenbei ist nun Lachyoga im Frauenzentrum gefragt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge uns auch hier:


Das Lachtelefon

Unterstütze uns: