Lieblingsorgane Lunge und Leber

EIN-Atmen und AUS-Lachen

Beim lachenden Ausatmen entweicht mehr Kohlendioxid, dabei entgiftet sich der Körper und Ablagerungen auf der Augenlinse werden vermieden.

Ich liebe meine Lunge, ich liebe meine Lunge wirklich - meine Lunge ist gesund

Übungen

  • Mit den Worten Ich liebe meine Lunge... berühren unsere Hände innig die Lungenflügel. Beim Wort gesund strecken wir die Hände in die Höhe und bekräftigen dies mit einem Lachen.
 Mit den folgenden Übungen wird mehr Lungenkapazität genutzt:
  • Nimm einen tiefen Atemzug, ziehe mit den Händen die Luft heran. Halten, halten. Lange lachend ausatmen, beuge dich dabei vor und lache so lange du kannst.
  • Nimm die Hände in Grußhaltung, strecke sie einatmend in die Höhe. Strecken, strecken. Lachend ausatmen. Halte die Hände dabei in Grußhaltung und lasse sie vor dem Körper bis zum Herzraum sinken.
  • Lege die Handrücken aneinander, die Fingerspitzen zeigen nach unten. Nimm beim Einatmen die Hände – aneinandergelegt – hinter deinen Kopf. Lachend ausatmen. Lasse dabei die Hände auf der Position hinter dem Kopf.

Die Augen - das Fenster der Leber

Das wichtigste Organ für die Entgiftung des Körpers ist die Leber. Zu ihren etwa 500 Funktionen gehört auch, Vitamin A zu speichern, mit dessen Hilfe die Netzhaut optimal funktionieren kann.

 

Übungen

  • Auch für die Leber gilt: Ich liebe meine Leber, ich liebe meine Leber wirklich - meine Leber ist gesund.
    Wir legen unsere Hände auf die Lebergegend.
    Beim Wort gesund strecken wir die Hände in die Höhe und bekräftigen dies mit einem Lachen.

  • Wir stehen bequem und sicher, die Hände in der Taille.
    Nun kreisen wir mit dem Oberkörper, zuerst ein paar Mal in die linke Richtung, dann in die rechte. Die Aufmerksamkeit ist auf den Punkt zwischen den Augen gerichtet. Beim Kreisen wechseln wir die Lachlaute haha hehe hihi hoho huhu.
  • Einatmend nehmen wir die Arme über die Seite nach oben, bis sich die Handrücken über dem Kopf berühren. Dabei wird die Leber besser durchblutet und die Augen mit neuer Energie versorgt. Mit einem zufriedenen Seufzen ausatmen. Die Schultern entspannen und lächeln.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge uns auch hier:


Das Lachtelefon

Unterstütze uns: