Grün, grün, grün...

Farben für unsere Augen

Grün beruhigt, weiß der Volksmund, wird Hildegard von Bingen zitiert.

Die Farbe Gold unterstützt unser besseres Sehen.

Selbst die Farben unserer Lebensmittel beeinflussen unser Sehen.

Das Auge isst buchstäblich mit.

Lachyoga-Übung

Das Blitzen ist eine Übung, die vor allem im Freien und wenn die Sonne scheint, ausgeführt wird.
Einen wundervollen Effekt erzielst du, wenn du die Finger beider Hände vor dem Gesicht gegenläufig bewegst, so dass du ein Flackern oder Blitzen wahrnimmst. Damit wird der Sehpurpur in der Netzhaut angeregt und Farben werden anschließend intensiver wahrgenommen.
Du kannst das Farbenspiel noch verstärken, indem du dabei herzlich lachst oder deine Mundwinkel sehr weit nach oben ziehst. 

Schau genau


Meine Erfahrungen

Ich habe mir eine „Rettungsdecke“ gut sichtbar, z.B. hinter den Bildschirm, an die Wand gehängt, so dass ich automatisch auf Gold schaue und die bewegten Reflektionen der einfallenden Lichtstrahlen wahrnehme.

Für Lachyogaleiterinnen und Lachyogaleiter

  • Beim Lachyogaelement Tanzen können farbige, vorzugsweise grüne und gelbe Luftballons oder Organzatücher eingesetzt werden.  
  • Beim Lachen im Grünen, das heißt in der Natur, ergänzt die Farbwahrnehmung die ohnehin positiven Wirkungen des Aufenthaltes an frischer Luft.
  • Wenn Lachyoga mit Waldbaden kombiniert wird, hat auch unser Sehsystem die Chance, sich bestens zu entspannen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge uns auch hier:


Das Lachtelefon

Unterstütze uns: